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Unser Terminmanagement soll sowohl einzelne Benutzer als auch kleine Benutzergruppen bei der Arbeit mit Word-Dokumenten unterstützen, wenn es darum geht, Informationen zu einem bestimmten Kunden, Projekt etc. in einem Word-Dokument zusammenzufassen und fortlaufend zu dokumentieren.

Bei dieser Vorgehensweise entsteht notwendigerweise immer wieder die Anforderung, Aufgaben zu beschreiben und mit Erledigungsterminen zu versehen.

Hier setzt unsere Lösung an. Sie erlaubt, innerhalb des Word-Dokumentes, über ein Eingabeformular, die Erfassung der erforderlichen Aufgaben, fügt diese automatisch in das Dokument ein und stellt sie parallel dazu für das Terminmanagement zur Verfügung.

Das Terminmanagement wiederum ermöglicht, die definierten Aufgaben, anschließend, unabhängig von den eigentlichen Dokumenten, professionell zu managen. Hierbei können unterschiedliche Kriterien, wie z.B. wann, wer, was zu Anwendung kommen.

Das Terminmanagement kann als zentrales Programm für die Bearbeitung von Word-Dokumenten dienen. Es enthält Funktionen, um neue Dokumente anzulegen, vorhandene Dokumente zu bearbeiten und - als wichtigsten Punkt - Termine aus allen Dokumenten nach verschiedenen Auswahl- und Sortierkriterien auszuwerten und somit den Überblick zu behalten.

Dokumente werden wie gewohnt mit MS-Word erstellt und fortgeführt. Alle verfügbaren Funktionen (Schriftarten, Formatierungen, Grafiken etc.) können in vollem Umfang genutzt werden.

Durch den Einsatz unserer Dokumentenvorlage besteht zusätzlich die Möglichkeit, Termine einzufügen und erledigte Termine auszutragen.

Getestet und im Einsatz ist unsere Lösung bereits mit MS Word 97, MS Word 2002, MS Word 2003 und MS Word 2007.

 

 

Über eine Symbolleiste oder eine Tastenkombination kann innerhalb des Word-Dokuments das nebenstehende Formular aufgerufen und ausgefüllt werden. Die Angaben werden in das Dokument eingefügt und für das Terminmanagement bereitgestellt.

Termine, die erledigt wurden, können im Word-Dokument, über ein Eingabeformular, ausgetragen werden. Der Termin wird dabei im Dokument als erledigt gekennzeichnet - gleichzeitig wird diese Information an das Terminmanagement weitergeleitet.

Das Beispiel rechts zeigt eine Auswertung der Termine mit Angaben zum Kunden, zum Projekt, zu dem ausführenden Mitarbeiter, zum Termin und einer Beschreibung der Aktivität.

Dieser Bericht dient zur Übersicht und Kontrolle über die in den Word-Dokumenten enthaltenen Termine.

Alles in allem ist das Terminmanagement eine interessante Alternative, Kundenprofile, Projektbeschreibungen etc. mit MS-Word und seinen unzähligen Möglichkeiten zu dokumentieren, Termine im Dokument zu integrieren und diese professionell zu managen.

Die Lösung ist team- und netzwerkfähig konzipiert und ermöglicht auch kleinen Teams, Dokumente und Termine gemeinsam zu bearbeiten und untereinander auszutauschen. Selbst mobile Benutzer können in das Terminmanagement integriert und synchronisiert werden.

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Letzte Änderung: 20.10.2012

 

 

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